Das Team stellt sich vor:

Anne Ganter
  • Anne Ganter
  • Mediengestaltung
    Internet
  • "Die wortgewandte Allzweckwaffe" seit 2011 im Wolber-Team
  • Tel.: +49 (0) 78 31 / 73 31
  • ag@wolber.eu

Über mich:

Ich wohne zentral in Wolfach - genau da, wo sich Wolf und Kinzig treffen. Denn: Ein richtiges "Gardefischle" braucht viel Wasser ;o)
1984 wurde ich geboren – in dem Jahr, als Kassetten noch Standard waren. Zu meiner Familie zählen fünf Kinder: mein Mann, Kind 1, Kind 2, ein Kater und eine Katze.

Hobbys / Ehrenämter / Interessen:

Vereinstätigkeit: Schriftführerin bei den Landsknechten Wolfach, gestalterischer Teil vom Narrenblättle-Team

Ehrenamt: Kuchenbackerin für diverse Veranstaltungen. Da mein Mann in vielen Vereinen ist und die Kinder im Kindergarten und in der Schule sind, fallen im Jahr einige Termine an.

Interessen: Lesen, wandern und wenn „Essengehen“ ein Hobby wäre, wäre es eines von mir. Ich treffe mich auch liebend gerne zum Quatschen mit meinen Mädels.

Meine Aufgabengebiete:

Marketing,
Infobaum-Netzwerk,
Ausbildungsinitiative ich-willz,
Internet,
Mediengestaltung,
Online-Fernwartung

Ausbildung, Erfahrung, Kenntnisse und Fertigkeiten:

Ausbildung:
Mediengestalterin, Fachrichtung Printmedien
Zusätzlich werde ich für das Leben von meinen Kindern ausgebildet. Zwei lustige Lehrmeister!

Erfahrungen:
Durch die Ausbildung in einer Druckerei weiß ich, dass Gestaltung nicht nur gut aussehen, sondern auch realisierbar sein muss. Ausflüge in die Produktion lassen mich praxisnah arbeiten. Während meiner Zeit im Werbetechnik-Bereich habe ich viel technisches Hintergrundwissen und Fachkenntnisse im Digitaldruck erlangt, das ich heute erfolgreich anwende. Mittlerweile bin ich auch in Sachen Internet unterwegs und staune immer wieder, wie abwechslungsreich dieser Beruf sein kann und welche Überraschungen er mit sich bringt.

Fertigkeiten:
Allzweckwaffe für alle Bereiche. Geht nicht? Gibt's nicht.

Warum ich gerne bei Wolber Kommunikation arbeite:

Ich arbeite gerne bei Wolber Kommunikation, weil ich die Möglichkeit habe, flexibel und lösungsorientiert zu arbeiten. Flexibel und lösungsorientiert wurde ich spätestens mit meinen zwei Kindern - ebenso kreativ und spontan. Diese Eigenschaften kann ich im Betrieb sehr gut einbringen und die entstandenen Ideen umsetzen.
Außerdem habe ich nette Kollegen und Kolleginnen und liebe die Abwechslung zum „normalen“ Alltag.
Ganz praktisch ist natürlich auch der kurze Arbeitsweg. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Beruf und Familie auf jeden Fall.

 

 

Zurück