Anne Allgaier

Anne Allgaier

Grafik-Design

"Das wis­sens­durs­tige Nesthäkchen"

im Wolber-Team seit 2017

Tel.: +49 (0) 78 31 / 9 68 38 - 14

an@wolber.eu

Über mich:

Ich komme aus Haslach (genauer gesagt aus Bollenbach), wo ich zusammen mit meinem Freund und unserem Saug-Roboter wohne.

Ich wurde 1994 geboren und bin somit das „Nesthäkchen“ der Agentur.

Hobbys / Ehrenämter / Interessen:

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie – egal ob gemeinsam Essen zu gehen / zu kochen, zu wandern, zu feiern oder einfach nur einen gemütlichen Mädelsabend zu verbringen. Mit unserem Familienhund Finn verbringe ich außerdem viel Zeit draußen in unserer schönen Schwarzwaldnatur.

Wann immer ich mehr Zeit aufbringen kann, liebe ich es zu verreisen und immer wieder neue Länder und Kulturen zu entdecken.

Meine Aufgabengebiete:

Grafik

Konzeption und Umsetzung grafischer Werbemaßnahmen für Digital und Print

Soziale Medien

Videoschnitt

Kundenbetreuung Internetseiten

Ausbildung, Erfahrung, Kenntnisse und Fertigkeiten:

Studium in Offenburg im Studiengang Medien- und Informationswesen, in dem ich meinen Schwerpunkt auf die Gestaltung von Print- und Digitalmedien gelegt habe.

Sammeln praktischer Erfahrungen im „richtigen“ Berufsalltag bei 6-monatigem Praxissemester und anschließender Nebentätigkeit in einer Werbeagentur in Karlsruhe.

Warum ich gerne bei Wolber Kommunikation arbeite:

Bei Wolber Kommunikation habe ich die Möglichkeit, Werbemaßnahmen für regionale Kunden aus den verschiedensten Branchen zu entwickeln und umzusetzen. Dadurch ist die Arbeit sehr abwechslungsreich und es wird garantiert nie langweilig.

Natürlich ist auch der kurze Arbeitsweg von Vorteil. So fahre ich bei schönem Wetter auch gerne mal mit dem Fahrrad zur Arbeit und kann gemütlich den Feierabendverkehr umfahren.

Am Wichtigsten ist mir jedoch, dass ich in einem freundlichen Team mit netten Kollegen zusammenarbeiten kann. Denn eine gute Arbeitsatmosphäre und ein Team, in dem ich mich wohl fühle ist mir für meinen Arbeitsalltag besonders wichtig.

< Zurück zum Team