Elisabeth Wolber

Elisabeth Wolber

Geschäftsleitung, Vertrieb

"Die organisierte Frau des Chefs"

seit 2001 im Wolber-Team

Tel.: +49 (0) 78 31 / 9 68 38 - 11

ew@wolber.eu

Über mich:

Ich wohne in Kirnbach. Heimisch bin ich aber auch in Hausach, im Geschäft, im Wald beim Laufen und Wandern und auf den Straßen mit dem Rad. Über’s Alter redet man in meinen fortgeschrittenen Jahren nicht mehr. Ich bin verheiratet (mit dem Chef) und wir haben einen gemeinsamen Sohn.

Hobbys / Ehrenämter / Interessen:

Im Sommer hauptsächlich Rennrad fahren, im Winter Langlauf auf den Schwarzwaldhöhen, das ganze Jahr über walken/joggen, wandern, lesen und kochen. Bewegen, draußen sein, die Landschaft genießen ist für mich Ausgleich zu meinem Berufsleben im Büro und gibt mir viel.

Meine Aufgabengebiete:

Für den Geschäftsbereich Druck:

Ich bin zuständig für’s Tagesgeschäft, erstelle Angebote, bearbeite die Aufträge und organisiere den Druck unserer vielfältigen Objekte.

Im Laufe der Jahre haben wir ein Netzwerk für alle Arten von Druckaufträgen aufgebaut, von ganz klein bis ganz groß, von einfach bis super-anspruchsvoll. Dieses Netzwerk verfeinere ich ständig und pflege die Kontakte zu Partnern, denn so können wir unseren Kunden immer optimale Lösungen und Service bieten.

Nachkalkulation, Rechnung und Zahlungsüberwachung „runden“ meine Tätigkeit ab.


Für den Geschäftsbereich Werbestragien:

Hier kann ich meine langjährige Berufserfahrung im Vertrieb einbringen wenn wir Lösungen für Kundenanforderungen erarbeiten. Schwerpunkte sind: konzeptionelle Ansätze, technische Machbarkeit, Umsetzung und Kostenkontrolle. Außerdem ist die Deutsche Sprache mein Gebiet: Texte aller Art verfassen z.B. für die Internetseiten unserer Kunden, für Infobriefe an unsere Kunden und für soziale Medien, technisches Deutsch in verständliche Sprache bringen, mal schnell ein paar Sätze hier, eine Bild-Unterschrift dort.

Ausbildung, Erfahrung, Kenntnisse und Fertigkeiten:

Ausbildung zur Industriekauffrau: Fundament gelegt,

ein Jahr au pair in England: Lebenserfahrung gesammelt,

15 Jahre im Vertrieb eines Investitionsgut-Herstellers: vielerlei Aufgaben, reichlich Berufserfahrung,

seit 2001 im eigenen Betrieb: viele Seminare und Kurse, Tausende Seiten Bücher,

Fachzeitschriften, Online-Informationsdienste - eine erfüllende Aufgabe.


Warum ich gerne bei Wolber Kommunikation arbeite:

Im eigenen Betrieb, zusammen mit dem Ehemann zu arbeiten, war für mich eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Wir ergänzen und verstehen uns perfekt, ziehen gemeinsam mit den Mitarbeitern an einem Strang und wissen was wir wollen: Unsere Kunden gut betreuen, damit natürlich auch den Lebensunterhalt verdienen, und mit Elan und großer innerer Zufriedenheit jeden Tag neu angehen.

Für die Werbeagentur-Aufgaben erhalten wir oft tiefen Einblick in die Kundenfirmen. Es ist immer wieder interessant zu erfahren, wie viel Leistung, Wissen und Können in diesen Firmen steckt.

Mir gefällt das lockere Miteinander mit unseren Mitarbeitern. Wir sind ein klasse Team, in dem jede/jeder etwas einbringt was den anderen nützt, alle sind begeisterungsfähig, flexibel und aufgeschlossen für Neues. Ich bin dankbar für das entspannte und doch auch sehr leistungsbereite Klima in unserem Haus - die Zukunft kann kommen!

< Zurück zum Team