40 Jahre Wolber Kommunikation

Wolber Kommunikation
Ihre Werbeagentur und Druckerei in Hausach
im Kinzigtal / Schwarzwald

Projekte

Überzeugen Sie sich von unseren Projekten aus den Bereichen Werbekonzepte, Grafikdesign, Internet / Webdesign, Fotografie, Videoproduktion, Druck und Soziale Medien für unsere Kunden im Kinzigtal und dem gesamten Schwarzwald.

40 Jahre Wolber Kommunikation

Jakob Wolber: 40 Jahre selbstständig - und das immer in der gleichen Firma:

 

Heute „Wolber Kommunikation“ mit breitem Angebot als Werbeagentur,

begonnen 1981 als Druckerei für 1- oder 2-Farb-Druck.

 

 

In den letzten 40 Jahren gab es in der Druck- und Werbebranche so viel Veränderung wie wahrscheinlich in den 400 Jahren davor. Und wir waren dabei! Wir haben die Einführung neuer Technologien miterlebt, z.B. in der Druckbranche die Entwicklung Richtung 4-Farb-Druck, in der Druckvorstufe die Einführung der Desktop-Programme mit denen branchenfremde Menschen Druckdateien erstellt haben oder die digitale Revolution mit der Weiterentwicklung von PCs, Internet oder Social Media.

Mehrfach haben wir uns über die vier Jahrzehnte „rund-erneuert“ und unser Leistungsangebot den Anforderungen unserer Kunden angepasst. Immer waren wir in Bewegung, haben uns weitergebildet, investiert, Geschäftsmodelle entwickelt, Rückschläge eingesteckt, Krisen ausgehalten - immer sind wir aber wieder aufgestanden.

 

Dass es uns heute noch gibt, ist durchaus nicht selbstverständlich. Wir sind dankbar dafür, dass wir in all den Jahren immer gesund geblieben sind, genug Kraft mobilisieren konnten um den Entwicklungen zu folgen, viele fähige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen hatten und uns auf unsere Partner und Lieferanten verlassen konnten. Heute bieten wir mit einem tollen Team vielerlei Leistungen an, die sich vor 40 Jahren niemand vorstellen konnte.

 

Die größte Dankbarkeit empfinden wir aber unseren Kunden gegenüber, die uns seit Jahren und oft Jahrzehnten vertrauen. Es ist immer wieder in wunderbares Gefühl, wenn wir in Gesprächen erleben, dass wir „eine Sprache“ mit unseren Kunden sprechen, dass unsere Konzepte den Nerv treffen, dass Partnerschaften entstehen.

 

Prognosen sind schwer, besonders wenn sie die Zukunft betreffen (der Satz ist nicht von uns). Was die kommenden Jahre bringen werden ist ungewiss. Sicher ist aber eins: Wie schon die letzten 40 Jahre bleiben wir in Bewegung - immer zusammen mit unseren Kunden und deren Anliegen, immer gerne in einem persönlichen Gespräch.

 

Danke an alle Kunden für alles was war,

bis bald bei Ihnen oder bei uns im Haus,

Ihr

Jakob Wolber

und das ganze Team von Wolber Kommunikation

< Zurück