Bernd Waidele präsentiert stolz den ersten Naturpark-Laib.

Wolber Kommunikation
Ihre Werbeagentur und Druckerei in Hausach
im Kinzigtal / Schwarzwald

Projekte

Überzeugen Sie sich von unseren vielfältigen Projekten aus den Bereichen Werbekonzepte, Grafikdesign, Internet, Fotografie, Videoproduktion, Druck und Soziale Medien für unsere Kunden im Kinzigtal und dem gesamten Schwarzwald.

Bernd Waidele ist 1. Naturpark Bäcker

Herzlichen Glückwunsch an Bernd Waidele zum 1. Naturpark Bäcker des Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord!

Wir waren dabei als das erste Naturpark-Laib im Café Pöllath in Haslach vorgestellt wurde. Das Besondere an diesem Brot sind die Produktionsschritte: vom Korn über das Mehl zum fertigen Laib findet alles in unserer Region statt. Das Getreide wird regional in Biberach angebaut - ohne Pestizide. Gemahlen wird es in Ottersweier - ohne anschließende Behandlung des Mehls mit Ascorbinsäure. Und frisch gebacken (Slow Baking) wird es im Kinzigtal – traditionell auf Steinplatten im Steinofen.

Ein Brot wie es vor 30 / 40 Jahren gebacken wurde: traditionell, nachhaltig und regional. Und vor allem lecker durch das reine ursprüngliche Brotaroma.

Bernd Waidele zur Besonderheit des Brotes: "Die Basis des Naturpark-Laibs ist ein Sauerteig. Durch seine lange Gehzeit ist das Brot für die Verdauung besonders bekömmlich."

Wir dürfen euch sagen: "Es duftet so herrlich wie es schmeckt!"


Aktuell entwickeln wir für die Bäckerei Waidele einen neuen, modernen Internetauftritt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Naturpark-Bäcker!

< Zurück